Donnerstag, 30. November 2017

DIE 2. CHRISTMAS HOME TOUR


HAAALÖLLLEEE meine LIABEN SCHNACKERLEN,,,,,,

jetzt bin in die LETZTE von den 18......
ihr kommts ja grad von der KATHRIN
ohhhhhh wie scheeeen sie alle es hergrichtet ham......

i hoff ihr habts no LUST dazu noch mehr
WEIHNACHTSZEIGL zu schaun,,,,
mei i sog immer Z´WEIHNACHTEN,,,,
kann ma nia gnua zum gucken ham




jetzt kummts eina in de KUCHL,,,,,

mei ADVENTSKRANZ,,,,,
guat das i do nit viel macha hab miassn,,,,,
eigentlich wollt i an FRISCHEN macha
wisst scho so mit TAXN und SCHLEIFAL und so
aber mei SCHNACKI hot koa ZEIT ghabt,,,,,
und selber aufikraxeln wollt i ah nit
nit das i no mit an GIPSHAXEN untern 
WEIHNACHTSBAM lieg,,,,,

I HAB soviel VORGHABT zu machen und zu werkeln
aber leider hat mir de ZEIT gefehlt,,,,,
des nächste JAHR fang i an SOMMER an,,,,,,,



mhhhhhh ja KEKSAL BACKEN,,,,,
hob i verschoben ,,,,,
mal schaun ob i es no vor OSTERN schaff,,,,,


mei TORTENPLATTENSAMMLUNG
de verstauben grad ah wengal
weil zum BACKEN kumm i ah grod nit,,,,,,



aber dafür hob i ma de ZWOA GSCHNALLIGEN WICHTELN
gholt bei da GITTI,,,,

vielleicht strick i denen no an SCHAL,,,,,,2022




eigentlich hob i mi ja von den ROTEN scho abgsehn,,,, aber wenn i dann de BUIDLN
anschau,,,, find i es doch total gmiatlich,,,,,,






aber dafür hob i ma fürs WOHNZIMMER ah neiche FARB ausgsuacht,,,,,
jaaaaa ah bisal TUSSI MÄßIG
hot mei SCHNACKI gsogt,,,,,
i hob gsogt stell di nit so an
weil ah pinkfarbene KRAWATTN hast ah zur HOCHZEIT anghabt,,,,,,


den ADVENTSKALENDER hob i von meiner SILVIA griagt,,,,,
und auf jeden ZETTAL is ah REZEPTAL drauf,,,,,

eines werd i sicha mal nachbacken und eich zeigen,,,,,,


mei OLIVIA ,,,,,,immer noch de freche ..... und auf jeden BAUM....
einmal mussta ma sie vom DACH retten,,,,,,,
jaaaaa mit der wird da nit LANGWEILIG





SEHT den SIMBA sein BLICK,,,,,,,
tjaaaaaaa da hat er mal der PAULINA erlaubt das 
sie neba ihm liegen darf,,,,,,,
der HERR des HAUSES is nämlich ne OBERZIEGE
seit ma SCHNIPPISCHNAPPI gmacht ham bei ihm,,,,,



den HARLEKIN hab  i von meiner SCHWESTER zur HOCHZEIT bekommen
sie hat den alles selber gemacht,,,,,,

i find den wunderscheeeeen und passt PERFEKT zu meiner
ROSA WEIHNACHTSDEKO.....freu....freu






mei wenns soooo fein is auf der DECKE,,,,,,



ahhhhh PAULINA fand die WEIHNACHTSKUGELN sehr
interessant,,,,,,tjaaaaaa eine is scho kaputt,,,,,,



es wirkt so ZART und LEICHT,,,,,,
des brauch i grad,,,,, ah bisal runterkommen
vom STRESS der letzten ZEIT,,,,,,,






die ZWOA san ein HERZ und eine SEELE,,,,,ja GESCHWISTERLIEBE .....




hab mir ah haufa neue KUGELN gholt 
weil in ROSA hab i ja nix ghabt,,,,,,
hab auf der MESSE an STAND gsehn,,,,
und hab mi glei verliebt,,,,
da hab i gwusst heuer muss wos in ROSA her,,,,,,,
und mi gfreits volle


MEI PAULINA is immer noch de SCHÜCHTERNE,,,,,
kommt nur dann wenn sie will
ausser beim FRESSEN,,,,
da is sie die ERSTE,,,,
mei dicke SCHNEEFLOCKE,,,,







so das wars,,,,, i hab ja no mehr ZIMMER aber da  is so DUNKEL das i einfach keine gscheide
BUIDLN zam griag,,,, mhhhhh okeeee im KATZENZIMMER 
aber  ojeeeeee da wär danach ah scheeeene BESCHERUNG....
oder SCHERBENHAUFEN,,,, nananaaa des lass ma mal......

i hoff es hat eich gfalln,,,,,
i fands wunderbar,,,,,von einen zum anderen hupfen,,,,,
am besten ihr fangst glei nomal von vorne an 
bei der HILDA
DANKE nomal HILDA für deine liaben WORTE,,,,,
und an alle anderen ah GROßES LOB
i bin total begeistert,,,,,
wie viel LIEBE ihr da reingsteckt habt,,,,,
so KREATIV seits,,,,,,,
und wunderbare BUIDLN uns gezeigt habts
und i hab ah TEIL davon sein dürfen......



i wünsch EICH ah wunderbare WEIHNACHTSZEIT,,,,,,
i wünsch ma das niemand WEIHNACHTEN alleine sein muas,,,,
i wünsch ma das die WELT mehr FRIEDEN bekommt,,,,,

i denk an EICH
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL



Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    hach, wie gemütlich es bei euch aussieht! Da würde ich mich am liebsten mit dir zum Kaffe und Kuchen verabreden.
    Du bist echt eine Süße und das ROSA sieht bei dir so gar nicht tussihaft aus. Um deine drei Schmusis beneide ich dich wirklich. Danke für den schönen Rundgang und eine wundervolle Vorweihnachtszeit für dich und deine Lieben! ♥♥♥ Und, fühl dich ganz lieb von mir umärmelt. ♥

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Bin zum ersten mal auf deinem Blog. Wunderschön 😊 wie du auf „österreichisch“ schreibst. Dein Zuhause ist total liebevoll geschmückt. Einfach zauberhaft.
    Deinen Wünschen zur Weihnachtszeit schließe ich mich an und nochmal vielen Dank für die Einblicke in dein weihnachtlich geschmücktes Heim.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, erst einmal danke für deinen lieben Besuch bei mir, ich schaffe es viel zu selten zu dir! Aber jetzt bin ich da und ganz überwältigt von deinen fantastischen Bildern! Einfach traumhaft, eine wunderbare Weihnachtswelt. Ich als eigentlich bekennender Farbminimalist möchte jetzt gerade auch einen Hauch rosa und rot im Haus haben.
    Vielen Dank für deine tollen Inspirationen und jedem Haustier einen dicken Krauler!
    Ganz liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich kann dir gar nicht sagen, wie schön und heimelig ich es bei dir immer finde!!! Obwohl du so wenig Zeit gehabt hast, mag ich ALLES bei dir zuhause. Jeder Raum ist sooo gemütlich und liebevoll dekoriert. Die vielen netten Kleinigkeiten, die quirligen Katzen und der entspannte Hund zaubern ein wunderbares Ambiente! Stimmt's, dass'd am liebsten daheim bist. Ich würde, glaube ich, im Advent dein Haus nie verlassen.
    Vielen Dank, liebe Birgit, für den Rundgang und die vielen Inspirationen.
    Wünsche dir noch einen wundervollen Advent, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Birgit,
    was soll ich schreiben, mir ist immer noch ganz warm ums Herz. Du hast alles so wunderbar mit Gefühl geschmückt.
    Ob im frischen Rot, im bezaubernden und gar nicht tussihaften Rosa, alles trägt deine kreative Handschrift.
    Jedes Stückchen ist liebevoll ausgesucht und wird zum besonderen Schatz. Zauberhaft!
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Advent in deinem traumhaften Zuhause.
    Danke fürs Türe öffnen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Schnackele, es ist ein Traum bei dir. Schon wieder! Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass der Übergang von rot auf rosa funktioniert, aber es ist so. Das schaut alles so fein und wunderschön aus bei dir. Und das Rostarot find ich gar nicht tussihaft. Ich empfinde es total angenehm, positiv, lieblich, elfenhaft (na guat, jetzt bin i grad ab bissi tussihaft, haha).
    Und deine beiden Katzerln passen perfekt in diese Stimmung, wie sie sich so aneinanderschmiegen ... die reinste Harmonie. Obwohl mri das Bild, wo die Paulina so interessiert auf die Weihnachtskugeln starrt mindestens genauso gefällt. Da hört man förmlich was sie denkt: Ah glitzernde rollende Beute, hahaha).
    Danke für die Einladung in dein schönes Reich, liebe Birgit.
    Ich komme ganz bestimmt noch ein paar Mal wieder!

    Alles Liebe für dich und die Deinen ..... habt's eine schöne Adventzeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit WOW ich bin ganz überwältigt von Deinen zauberhaften Bildern!!! Dein Zuhause ist traumhaft schön. Alles schön dekoriert Einfach Zauberhaft!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Schnackerle,
    Es war mir ein Vergnügen diesen pist zu lesen. Du hast alles so liebevoll dekoriert. Egal ob rot oder rosa. Es ist zauberhaft und von tussimässig keine Spur.
    Dicken Drücker, bussale und alles liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Boah Birgit,
    ist das schön bei Dir geworden...rot...rosa...einfach egal, ch finde es einfach nur entzückend.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, einfach TRAUMHAFT bei Dir! Ich bin meinen Farben bislang treu geblieben, aber man weiß nie was noch kommt :) Ich finde es jedenfalls saugemütlich bei Dir!

    Wünsche Dir noch eine wundervolle Weihnachtszeit.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebste birgit, des schaut olles sooo schian aus, do tat i mi a wohlfühln! I hoff i kann di bald amol besuchen! Schick da an dicken drucker, bis bald! Bussi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    in deinem Zuhause muss man sich wohl fühlen. Da würde ich sofort einziehen ;)! Rot und Rosa passen super zusammen. Hab ich letztes Jahr auch ausprobiert. Deine Minzis und dein Hündchen sind zuckersüß, die würde ich gleich mitnehmen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebst und wunderhübsch sind die beiden Samtpfoten!
    Ja, der rosafarbene Weihnachtsschmuck sieht toll aus!
    Auch andere Akzente lassen die Wohnung gemütlich strahlen.
    Der Simba ist nicht mehr der Herr im Haus, habe ich das richtig verstanden?
    Der Arme, kein Wunder das er so seltsam schaut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Mei mei du liebe Birgit,

    das sieht ja alles wo wunderschön aus bei Dir, trotz Deines Zeitmangels - hihihihhi kenn ich auch. Ich dachte dazwischendrin auch, dass ich spätestens im August anfange.

    Hast Du schon entdeckt, dass die Öhrchen Deiner Katzis auch Rosa sind und so süß zu allem passen, was Du dekoriert hast.
    Rosa ist doch so beruhigend und zart und fein und leicht. Alles, was wir in stressigen Zeiten brauchen können

    Ich glaub, Du kannst jetzt die Advents- und Weihnachtszeit mit all Deinen Lieben - ob zwei- oder vierbeinig - richtig genießen. Dein Haus bietet auf alle Fälle alles, was es dazu braucht.

    Liebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit
    Soviel Liebe steckt da in den Bildern und das mit der Zeit, das kennen wir doch alle. Ein klein wenig rosa hat sich auch bei mir eingeschlichen und rot strahlt so viel Gemütlichkeit aus. Am liebsten würde man sich gleich bei dir für Ferien anmelden.;o).
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine ganz zauberhafte Adventszeit.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    mir gefällt die Weihnachtsdeko sehr. Genau mein Geschmack. So einen Hund, der sich wie die Prinzessin auf der Erbse, immer dahin legt, wo das dickste Polster ist, haben wir auch. Unser Hund stößt sogar die Kissen auf der Couch um, damit er sich dann auf die Kissen legen kann, die Couch ist wohl nicht weich genug.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit, wie schön du es hast.
    Deine Kätzchen sind einfach zuckersüß. Und sie passen so perfekt in dein Rosa "Tussi" Wohnzimmer
    Du weißt ja, was ich dir alles wünsche und wie sehr ich gerade jetzt bei dir bin...
    Wir hören uns und ich freue mich schon so sehr auf ein Wiedersehen im Jänner.
    Bussiiiiiii Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ach Herzal, was du aus diesem Haus gemacht hast ist unbeschreiblich. Du kannst mehr als stolz auf dich sein. So rundum gemütlich und festlich zugleich! Dein Dekohändchen ist bemerkenswert
    Lass dich drücken und dir eine wunderschöne Zeit wünschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Schön hast du dekoriert, liebes Schnackerle! Deine Katzerl passen so schön ins Bild, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den beiden gar ned so einfach zu dekorieren ist :)
    Und meine keine Holzscheibe mit Stern hab ich entdeckt. Freut mich, dass sie ein schönes Platzerl bei dir gefunden hat :)
    Gute Nacht und alles Liebe für dich,
    Bussi, deine Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit!
    Schaue mir gerade nochmals deine tollen Bilder an und muss
    dir noch sagen, wie süß dein Simba ist. Seine Blicke....köstlich!
    Schönen Wochenende, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    bei dir is sooo gemütlich! Da hätte man gleich Lust sich mit Simba, Paulina und Olivia auf´s Sofa zu kuscheln! Deine rosa Weihnachtsdeko ist wundervoll und gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Advents- u. Weihnachtszeit!
    Hab´s fein!
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde dein rosa Weihnachtszauber sehr schön und es passt auch noch gut zum "bergischen rot/weiß". Auch wenn Du verständlicher Weise in der letzten Zeit viel um die Ohren hattest ist doch alles sehr stimmungsvoll bei Dir und die Tour ist eine wunderbare Idee bei Euch Österreichern.
    Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit, macht´s euch gemütlich.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    sooo schööön von dir zu hören. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Hühnerdapperl Blog. Leider schaffe ich es seit dem letzten halben Jahr nicht mehr auf SelbstgemachteDinge zu bloggen - doch das wird sich sicher wieder ändern ;-) Genauso ging es mir auch mit Blogs lesen. Doch auch das wird sich wieder ändern - ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.
    Jedenfalls habe ich mich narrisch gefreut von dir zu hören.
    Sei ganz lieb gegrüßt.

    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    soderle nun bin i a endlich dooooo !!! Herrlich gemütlich und wunderschön hast Du das alles hergerichtet. Ich würde mich auch am Liebsten dazukuscheln♥ Die Kätzchen sind wunderschön und schon sooo groß geworden. Ein richtig schönes und gemütliches zweites Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    Wunderschön ist es bei dir. Alles so schön dekoriert und so gemütlich . Danke für dein Einblick bei dir zu Hause. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  26. Oh es weihnachtet ja wunderbar bei dir liebe Birgit! <3 In die beiden Wichtel hatte ich mich auch verliebt...lach...habe mich dann aber für die kleineren entschieden ;))
    Hab einen wundervollen zweiten Advent und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Auch mir gefallen die beiden Wichtel ganz besonders gut.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgit!
    Jetzt war ich schon so oft bei dir und hob da immer noch koan Kommentar da gelassen. *schäm* Dabei gibts so viel zum Schauen bei dir, a Wahnsinn wie detailreich du ois dekoriert hast! Und deine Viechal san so lieb, besonders de zwoa Miezen. Da Simba natürlich a, aber mein Herz schlogt holt fia Katzaln. :-)
    Rosa mag ich a sehr gerne, finde ich a zu Weihnachten schön!
    Ich wünsch da alles Liebe,
    Daniela!

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu