Samstag, 27. September 2014

des DEKOHERZAL aufn BERG.....

naaaaaa KINDA i sogs EICH,,,,,,
i hob MUSKELKATER.....
i hob soooooooooo MUSKELKATER,,,,,,,
i hob soooooooooo sehr MUSKELKATER.......
das gar nimma fein is......
i war ja mit mein SCHNACKERLE wandern,,,,,
na i sogs EICH,,,,,,,
des langt für des JOHR,,,,,,puhhhhhh

am vordern TOG ham ma grätselt wo ma aufi gehn solln
do hob i mein SCHNACKERLE ah poor VORSCHLÄG
bracht,,,, WANDERWEGE rund um uns,,,,
des hoast... rechts vom HAUS aufigschaut,,
naaaaaa des is viel zweit für di...
links vom HAUS aufigschaut,,
naaaaa do is no vuiiiii schlimmer für die,,,,
als i zum PENDLINGER zeigt hob...
sehts do de HÜTTE,,,,,
weit oben gelle.......


hot er LACHEN angfangt,,,,hääääääää
des gibts ja nit der lacht mi aus....
jaaaa i woas.... bin tooooootal,,,,
ne NIETE,,,,,wos des BERGKRAXELN
angeht,,,aber sooooooo lacha muas der ah nit...

ja eigentlich wollt ma ja ins KAISERTOL....geh,
des is bei KUFSTEIN,,,,,,beim WILDENKAISER.......
aber do hot ma überhaupt koan PARKPLATZ griagt,,,,
ja halb BAYERN war unterwegs,,, aufi zum WILDENKAISER......

alsoooooo ham ma wieda umdraht,,,,,
und dann hot er gmeint,,,, naaaa dann gehn ma halt
doch aufn PENDLINGER,,,,

ahaaaaaa geht doch...ggggg
man fahrt do RICHTUNG TIERSEE...
besser HINTERTIERSEE.....

mei und i war gaaaanz motiviert...
de ersten 100 METER,,,,,
jaaaaa do kennts scho lacha..
do gehts echt steil aufi,,,,,,,,
schauts mol dooooo unten steht unser AUTO,,,,,,


SOOOOO zwischendrin hot mei SCHNACKERL gmaont..
ja wir kennan ja ah lei zu KALA-ALM geh,,,,,,
mir is alles recht,,,,, wenn ah END hergeht,,,,,
mei und wir gehn soooo dahin...
besser gsogt,, i schnauf sooo dahin,,,,,,
des war des oanzige mol das i den meinigen von vorn gseh hob,,,,,
weil meistens hots soooo ausgschaut,,,,,
jaaa i hob sooo lang braucht weil i immer BUIDL macha hob miassen....
ja wann kumm i sonst aufn BERG aufi...
i moan gaaaaanz nach oben.....

mei sooo nach einer STUND,,,,, hob i de weisse FAHNE gezogen
und hob um ah JAUSN bettelt.....
mei i woas alles in PLASTIK,,,
aber als i de JAUSN i scheeeene WECKGLASN einitu hob
jaaaaaa de BLOGGA-MÄDLS..... finden des halt scheeeena
und mei SCHNACKERLE ... den RUCKSACK hoch ghoben hot,,,,,
hob i de AUGEN vadraht,,,,,und gmoant....
jaaaa mei....wir ham halt ah haufa JAUSN dabei,,,,!!!!!!

NAAAAAA nix.... olles in PLASTIK hob is eini tua kenna,,,,
aber wenigstens ah TISCHDECKAL hob i mit gnomma
... ...... M Ä N N E R ......
heit zeig i eich leiiiiiiii de BERGBUIDLN...
de RUNDUM BUIDLN de ZEIG i EICH des
nachste mol,,,,, mei i hob soooo vuiii BUIDLN gmacht,,,,
aber weiter gehts... sonst san ma morgen no nit oben,,,,

als ma dann nach EINERHALB STUND,,,,de KALA-ALM
erreicht ham......
ham ma ah olte FRAU gfrogt,,,,
de wos grod von oben ocha ganga is,,,,
wia weit das no zum PENDLINGER is,,,
mei hots gmeint,,,
no gaaaaaanz weit,,,,
na sauber hob i ma denkt,,,,,
kann de mi nit anlügen....!!!!!!!
aber auf alle FÄLLE hots gmeint... aber gehts no ah STÜCKAL
weiter weil do habts ah 
wunderbare AUSSICHT,,,,
zum GLETSCHER 
MEI des war sooooooo scheeee
de hob i ja no nia gsehn,,,,
i moan von oben,,,,,
und als ma dann no ah STÜCKAL weita ganga san
is der WILDE und ZAHME KAISER
gegenüber auftaucht,,,,,
und dann war i sooooooooo
MOTIVIERT,,,
das i zu mein SCHNACKERLE gsogt hob
soooooo und jetzt gehn ma gaaaanz aufi,,,,
I WOAS nit wos der BLICK
von ihm zu bedueten ghabt hot,,,,,
mei i war soooooo
stolz auf mi,,,,,
schauts mol wia weit das des oben is,,,
auf fast 1600 METER,,,,
mei FREINDINN de MELANIE
hot glacht,,,, als i ihr des dazählt hob
jaaaa de hupft ja auf de 3000 da rum
de HUNDAL warn ah froh als ma oben warn
und ah PAUSE gmacht ham...
auf alle FÄLLE hob i des erste mol in mein LEBEN
an RADLER bstellt
echt ohne SCHEISS,,,
okeeee an KUACHA hots ah sei miassen....
do hot ma von do oben ins gaaanze 
UNTERINNTAL 
schaun könna,,,
do unten  wohn i,,,,,,gggggg
und nach dem RADLER und den KUACHA
hob i ma denkt sooooo und jetzt geh i no bis zum GIPFEL....ggggg
gaaaaa do schauts bled,,,,
jaaaaa hob glei des KREUZ umarma miassen,,,
hinten is glei OCHI ganga,,,
puhhhh mei hob i ANGST ghabt,,,,,
auf alle FÄLLE ham ma zwoarer halb STUND aufibraucht,,,
und ocha zwoa STUND,,,
aber de letzten HUNTERT METER,,,
hob i kaum mehr geh kenna
i sogs EICH i war am ABEND streichfähig,,,
aber nit lei i
von de ZWOA HUNDAL
host ni mehr ghört,,,
und fehrseh gschaut hob i ah alloane
weil mei SCHNACKERL hot gschnarcht neba mir,,,ggggg

sooooooooo und beim nachsten mol
zoag i EICH wos  sonst no für BUIDLN gmacht hob 
do oben aufn BERG;;;
beim PENDLINGER,,,,
hobs no an feinen TOG
BUSSALE bis bald de BIRGIT
des DEKOHERZAL

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen libe Birgit
    Als erstes muss ich dein neuer Header rümen. So schön!
    Und wow, das ist doch eine Leistung dort hoch. Hihihi, ich glaub wir Blogger ticken alle gleich. Mit dem fotografieren und den Weckgläser... ;-)
    Ich wünsch dir gute Erholung.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Guten Morgen!

    ♥-lichen Glückwunsch zum Erklimmen des Gipfelkreuzes :)

    Liebe Birgit, mit Genuß und schmunzelnd habe ich gerade Deinen Bergkraxel-Bericht gelesen - einfach herrlich!
    Vielen lieben Dank für diesen schönen Start in den Tag und die tollen Bilder.
    Sitze hier mit einem frischen Kaffee und dachte mir ich dreh eine Runde in der Bloggerwelt und hab bei Dir angefangen.

    Wir haben früher sehr oft Urlaub "in den Bergen" gemacht (meist Ötztal und Allgäu)..mit Allemann, selbst Oma, Opa und Hund...und da hieß es wandern und klettern ohne Ende (meinst wieviel Wanderabzeichen ich hab ;) ).

    Heut ist das leider nichts mehr für mich...irgendwie scheint mich das viele Wandern und Kraxeln damals massiv geprägt zu haben...denn seither habe ich nie wieder Urlaub in den Bergen gemacht, nur noch an der See ;)

    Eigentlich schade, denn wie Deine Bilder ja zeigen ist es in den Bergen einfach traumhaft schön.
    Na, vielleicht komm ich ja wieder auf den Geschmack (obwohl mein Männe da eher einer der "lauffauleren" Sorte ist ;) ) - freu mich schon auf Deinen nächsten Post.

    So, nun hab einen schönen Tag und ein tolles Wochenende,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hätte ich auch geschnauft!! Aber DIE(!) Aussicht ist eine wunderschöne Belohnung für die Mühen!!!! Kannst richtig stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast ;)
    Hab ein erholsames Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Na, Hut ab....das war ja eine mächtige Bergtour ;o))
    Ich liebe ja zu wandern, nur leider meine Familie überhaupt nicht...*grins*
    Tolle Bilder hast du gemacht ♥

    Sei lieb gegrüßt und kurier deinen Muskelkater gut aus :o))

    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Na, Hut ab....das war ja eine mächtige Bergtour ;o))
    Ich liebe ja zu wandern, nur leider meine Familie überhaupt nicht...*grins*
    Tolle Bilder hast du gemacht ♥

    Sei lieb gegrüßt und kurier deinen Muskelkater gut aus :o))

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ICHHHHHHHHHHHHHHHHHHH will jetzt und hier und sofort zu Dir ;-)
    Ich liebe Tirol und die Bergwelt von Tirol und deine Bilder machen mich glücklich, zugleich auch traurig...dieses Jahr hab ich keine Berge sehen können...
    Ich brauch das...
    Und ich finde da kannst stolz auf Dich sein, bei dem Gekraxele...da pustet ein jeder, auch die erfahrenen ;-)))
    Die geben es nur net zu...

    Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos!!!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch!!! aber ich kann den muskelkater nachfühlen, ich bin eine faule wanderin und berge steigen??? nur in notfällen!!! aber die bilder sind herrlich, was für ein schönes fleckchen!!! nun schon dich aber!!! ich schone mich auch gleich mit -aus solidarität, lach!!!!! alles liebe von angie, die dir aus dem tal zuwinkt

    AntwortenLöschen
  8. Sehr brav! Da hast dir ja gleich a gscheite Tour ausgsucht! A schönes Gfühl, oder? Wenn ma so oben steht und abe schaut und es selbst bis da aufe gschafft hat. Scheeeen! Leider bei mir a a Seltenheit gworden. Bei uns im Weinviertel fehlts halt an Herausforderungen dieser Art ;)

    Den Hundalan scheints a gfalln zu haben und wennst das jetzt öfters machst, dann hast auch kan Muskelkater mehr und für uns gibts schene Fotos! Du siehst, du wirst zur Gams werden und alle Berge um dich herum aufekraxeln miassn *g*

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Leistung liebe Birgit. Da kannst du stolz auf Dich sein.
    Wir waren ja früher oft in den Bergen und ich hab das Wandern
    schon als Kind gern gemacht. Wenn ich die Bilder mit den
    Bergen seh , bekomm ich grad Fernweh.
    Schade daß es soweit weg ist.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.....
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder!!!!!!
    Da hast du aber einen Aufstieg gehabt. Ich krieg ja schon Schnappatmung, wenn ich die Bilder sehe!
    Aber eins kann ich dir sagen....... Ich hatte gleich Fernweh!
    Es ist schon eine Weile her, dass ich in den Bergen war, aber das war eine unglaublich schöne Zeit.
    Die Berge wirkten auf mich, wie eine schützende Umarmung.
    Ich weiß noch, dass wir im Dunklen ankamen und als ich morgens die Gardinen öffnete und die Berge sah hatte ich Pipi in den Augen.
    Es war ein unbeschreiblicher Anblick für mich.
    Eines Tages.........
    Allerliebste Grüße Kerstin
    Und vielen Dank für deine lieben Kommentare und dafür, dass du mir mit deinem bayrischen Post ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast. Du weißt ja, ich liebe diesen Dialekt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    das war ja eine lange Wanderung, gut habt ihr alle durchgehalten auch die Vierbeiner.
    Die haben bestimmt auch einen Muskelkater oder?
    Dafür hatte ihr eine wunderschöne Aussicht.
    So toll sind die Berge, ich mag sie auch sehr.
    Doch es ist schon eine lange Zeit her, als ich in den Bergen war.
    Ruh Dich aus, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Jo, mei - wo warsch denn Du au??
    Soweit dobbe??
    RESCHPEKT, sag I da!!
    Und Dankschee, dass Du da nuff kraxlet bisch und mir hond dunde bleibä deffä.
    Des war echt nett von Dir. Die Aussicht isch jo grandios g´wär und au ä guats Wetter hosch keht.
    I lieab die Berg, viel me als des Meer. Do dobbe isch es so ruhig, so ä guate Luft und ä bombaschtische Aussicht.
    Bloß Du und die Berg :0)

    Hosch au ä weng g´jodelt?? Holla hüüüüdiiiii :0)

    I wünsch de jetzt ä guate Erholung. Jemand, der Dir Doine Fieß massiert und Dir än guate Kaffee macht und Du wirsch seh, des mit dem Muskelkater goht bald vorbei.

    Liebe Griaßle vom Schwobäländle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott, des soll hoiße: Bloß Du und die Berg.... und.... Füße... und liebe Griaß.

      Do isch mir doch glatt grad des "ß" verlorä gangä.

      Woisch au it warum des hoit it druckt wird.

      :0)

      Löschen
  13. Hallo Birgit, schön das du durchgehalten hast u es hat sich Ja allemal gElohnt :) tolle Bilder hast du uns mitgebracht! Für mich als absoluter Bergfex gibt es nix schöneres als die Alpen und die Berge! hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    atemberaubend schöne Panoramafotos und das alles nur, weil du weitergegangen bist! Es hat sich wirklich gelohnt, danke!
    Auf die restlichen Fotos freue ich mich auch schon!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Birgit,
    da hast du ja eine Tour hinter dir!
    Und tröste dich mein GG würd mir auch was erzählen,
    wenn ich das Picknick hübsch in Gläser verpacken würde ;-)
    Männer, wissen nicht was schön ist :-))))
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo allerliebste Birgit ☺
    Ich seit ja bekloppt, nein quatsch, das ist ja der Wahnsinn, da ganz nach oben zu wandern... ich hab beim Bericht lesen ein paar Male schlucken müssen und konnte dann meinen Mund nicht wieder zu bekommen, weil die Aussicht ja der Waaaaaaahnsinn ist...
    Ihr beiden, nein ihr 4 hihi könnt echt stolz auf euch sein!
    Ruh dich gut aus und habt ein entspanntes Wochenende...
    Ganz ♥-liche Grüße
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn!! Da würd ich nie und nimmer freiwillig rauf ;-). Aber ein Wahnsinns Ausblick...und das hat sich dann auch wirklich gelohnt.
    Ich bin stolz auf Euch und das Radler hast Du Dir verdient!!!
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    Da wart's tapfer Ihr vier...
    Eine tolle Bergtour, schöne Bilder hast Du gemacht, was für ein Panorama :-)
    Ich kann Deinen Muskelkater gut nachvollziehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.